≡ Menu

EMMERICH mediencoaching: 2018 zum 6. Mal beim INNOVATIONSPREIS-IT der Initiative Mittelstand prämiert

Im Frühjahr 2018 wurden die Medientrainings von EMMERICH mediencoaching in Köln zu Videoberatung und Online Sprechstunde erneut und gleich mehrfach beim INNOVATIONSPREIS-IT der Initiative Mittelstand ausgezeichnet:

Das „Best of E-Business“ Siegel 2018 erhielten die Medientrainings zu Videoberatung und Videotelefonie für Banken und Versicherungen. Bereits 2017 wurden die Seminare zur Videoberatung von EMMERICH mediencoaching mit dem „Best of E-Commerce“ Zertifikat und 2016 in der Sparte  „Best of Communication“ prämiert.

Videoberatung und Online Sprechstunde: Hoher Nutzen für den Mittelstand

Die Jury hob hervor, dass es sich bei den Videotrainings um „besonders innovative Lösungen mit hohem Nutzen für den Mittelstand handelt. Das Ergebnis ist eine Verbesserung von Beratungskompetenz und Serviceeffizienz, eine Steigerung der Abschlussraten sowie eine höhere Kundenzufriedenheit.“

Den Trainings zur Online- und Videosprechstunde für Ärzte und Krankenkassen wurde 2018 das „Best of Communication“ Zertifikat verliehen. Bereits ein Jahr zuvor erhielten die Trainings zur Video-Sprechstunde den INNOVATIONSPREIS-IT 2017 in der Kategorie „Best of E-Health“.

Erstmals am Wettbewerb teilgenommen hat 2018 die neu eingeführte Supervision für Videoberater von Banken und Versicherungen. Dieses Beratungstool, das Ute Emmerich, Inhaberin von EMMERICH mediencoaching, für Kunden entwickelt hat, die nach einer ersten Praxisphase die Kamerawirkung ihrer Mitarbeiter überprüfen lassen wollen, war auf Anhieb in der Rubrik „Best of E-Commerce“ erfolgreich.